Das YourRate-Siegel - Für Transparenz und Vertrauen

Öffnungszeiten

Mo. - Mi.:
10:00 - 19:00 Uhr
Donnerstag:
10:00 - 20:00 Uhr
Freitag:
10:00 - 19:00 Uhr
Weinseminar (Fr.):
19:00 - ca. 20:30 Uhr
Samstag:
10:00 - 15:00 Uhr

Über uns

Der Weinmarkt Grieser

Die Philosophie des Weinmarkts Grieser
Weinmarkt Grieser – Haus der 1000 Weine. Oder kurz: Der Wein-Grieser, wie er respekt- und liebevoll von unseren Kunden genannt wird. Weshalb wir uns auch verpflichtet fühlten, ihn als unseren Domain-Namen zu wählen, als wir 1999 online gingen. Seit 1979 gibt es den Weinmarkt Grieser – nun immerhin schon über 25 Jahre – und von Anfang an fühlten wir uns der Auswahl und Qualität unserer Produkte wie auch der engagierten Information unserer Kunden verpflichtet. Diesen Anspruch haben wir inzwischen weiterentwickelt, zu unserem Motto: Trinken – Essen – Erleben.

Trinken

Auf einer Verkaufsfläche von 700 qm bieten wir über 1000 Weine aus der ganzen Welt, von über 130 Weingütern und Weinproduzenten. Dabei setzen wir aber durchaus Schwerpunkte: zum Beispiel Italien, Frankreich, Spanien, Kalifornien, Südamerika, Südafrika, Australien und natürlich Deutschland. Neben einem stets aktuellen Weinsortiment finden Sie bei uns aber auch interessante Jahrgangs-Raritäten.

Die Vorteile, die wir durch Direktimporte und unsere sehr guten Kontakte zu den Weingütern haben, geben wir an unsere Kunden weiter: Zum einen können wir - ohne Zwischenhandel - erheblich preiswerter anbieten, zum anderen ist es dadurch möglich, Weine auch von kleineren Keltereien oder Familienbetrieben anzubieten, die oft erstaunlich feine Weine herstellen.
Der Auslandsanteil unseres Umsatzes ist außerordentlich hoch. Vor allem Spanien, Südfrankreich sowie Chile sind auf Grund ihres hervorragenden Preis-Qualitäts-Verhältnisses von uns geförderte Gebiete.

Wichtiger Bestandteil unserer Firmenphilo-
sophie ist die Information und Schulung unserer Kunden: Durch regelmäßige Wein-
proben, individuelle Beratung, Vorträge
(z. B. über die unglaublichen gesundheitlichen Vorzüge des Weines) und Informationen über das Internet. Denn: Nur der informierte Kunde ist ein treuer Kunde.

Virtueller Rundblick

Essen

Ein wichtiger Bestandteil unseres Weinmarktes ist die sehr gut sortierte Feinkostabteilung mit großem Pasta-Bereich. An der Bedienungs-
theke werden raffinierte Antipasti sowie aus-
gesuchte Sorten Käse (mit besonderem Schwerpunkt auf Rohmilch-Käse), Schinken und Salami angeboten. Im Foyer mit süd-
ländischem Flair lädt das angegliederte Bistro die Kunden tagsüber mit kleinen Gerichten zum Verweilen ein - und bis zum Sommer sogar zusätzlich donnerstags ab 17 Uhr bis 19 Uhr zum "After Work" mit Pasta und Wein. Darüber hinaus engagieren wir uns im Rahmen von Sonder-
veranstaltungen - wie z. B. samstags bei unseren Samstags-Schmankerln - für die perfekte Begleitung von Speisen durch Wein.

Erleben

Wir bieten aber nicht nur ausgesuchte Weine und kulinarische Leckereien, sondern auch etwas für Auge und Ohr. Deshalb räumen wir der Kunst im Weinmarkt großzügig Platz ein, denn der Aufenthalt in unserem Weinmarkt soll ein sinnliches Erlebnis sein. Durch Kunst-ausstellungen und kulturelle Veranstaltungen, eingebettet in das Thema Wein, runden wir unser breites Programm ab.

Auf Ihre Gesundheit mit einem Glas Wein, alles Liebe aus Aalen

Ihr Alfons Wiedemann